Über mich / Referenzen

Auf mich können Sie bauen!

Diplom-Ingenieur (FH) Sebastian Sandek

Mein stetig wachsender Kundenstamm und zufriedene Stammkunden bestätigen mir immer wieder die Qualität meiner Leistung.
Lassen auch Sie sich davon überzeugen!

Seit 2005 bin ich freiberuflich tätig als Baubetreuer, Planer, Energieberater und Dozent bei privaten Bildungsträgern, bei der HWK Potsdam sowie als Gastdozent an der HTW, der Beuth-Hochschule und der TH Wildau.
Ich bin Sachverständiger für die KfW und TÜV-geprüfter Sachverständiger für Schimmelpilzsanierung.


Seit 2003 bin ich Gebäude - Energieberater nach EnEV, jetzt GEG.


Von 1998 bis 2002 führte ich ein Studium zum Bauingenieur, Fachrichtung Baubetrieb an der FHTW Berlin durch. 

Von 1996 bis 1998 absolvierte ich eine Berufsausbildung zum Zimmerer.

Energieeffizienz-Experte

Referenzen

Ich bin stolz, Ihnen hier eine Auswahl meiner Arbeit präsentieren zu können. Qualität zahlt sich eben aus.
Sicher werde ich auch Sie von der Qualität meiner professionellen Dienstleistungen überzeugen können.

  • Energieberatungen* Durchführung von ca. 60 BAFA - "Vor-Ort-Beratungen" sowie Ausarbeitung von weiteren ca. 210 Sanierungskonzepten in den letzten 18 Jahren. BAFA - Beraternummer: 107360

  • Energieausweise* Ausstellung von ca. 830 Energieausweisen in den letzten 18 Jahren.

  • Sanierungsobjekte* Umsetzung der Sanierungsempfehlungen aus der Energieberatung an diversen Ein- und Mehrfamilienhäusern in den letzten Jahren mit Hilfe von KfW - Förderungen und Zuschüssen aus dem MAP. Baubegleitende Qualitätssicherung an Alt - und Neubauten mittels Blower - Door - Test und Thermographie.

  • Neubauobjekte* Begleitung unzähliger Neubauten von der Planung und Beantragung der Fördermittel bis zur Fertigstellung und Abschlussbestätigung. Im Vorfeld erfolgt die Optimierung der Bauplanung für eine wirtschaftliche Errichtung, baubegleitend erfolgt die Überwachung und Qualitätssicherung.

*Stand Juni 2023

Sanierung MFH in Berlin

 Sanierungskonzept und Detailplanung

Sanierung EFH in Wensickendorf

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung

Sanierung EFH in Hohen Neuendorf

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung

Neubau KfW-Effizienzhaus 40 in Oranienburg

 Baubetreuung und KfW-Förderung

Neubau KfW-Effizienzhaus 40 mit Einliegerwohnung in Borgsdorf

KfW-Nachweis, Detailplanung und Baubetreuung

Neubau EFH in Oranienburg

Baubetreuung und KfW-Förderung

Neubau EFH in Oranienburg

Baubetreuung und KfW-Förderung

Doppelhaus Hohen Neuendorf

 Baubetreuung

Einfamilienhaus Berlin

 Baubetreuung und Sanierungskonzept

Einfamilienhaus Borgsdorf

 Sanierungskonzept und KfW-Förderung

Einfamilienhaus Oranienburg

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung

Zweifamilienhaus Borgsdorf

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung

Dreifamilienhaus Oranienburg

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung

Einfamilienhaus Borgsdorf

 Sanierungskonzept, Baubetreuung, KfW-Förderung und BAFA-Förderung

Zweifamilienhaus Hohen Neuendorf

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und
KfW-Förderung

Mehrfamilienhaus Berlin

 Ausschreibung und Baubetreuung 
Fassadensanierung

Mehrfamilienhaus Berlin

 Sanierungskonzept und KfW-Förderung

Mehrfamilienhaus Berlin

 Sanierungskonzept und KfW-Förderung

Mehrfamilienhaus Berlin

 Sanierungskonzept und KfW-Förderung

Sanierung und Anbau EFH in Berlin

 Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung für KfW-55-Standard

Sanierung und Anbau EFH in Borgsdorf

Planung und Baubetreuung mit BAFA-Förderung

Sanierung EFH in Oranienburg

Sanierungskonzept, Baubetreuung und KfW-Förderung